Referenzen

Zunächst möchte ich mich bei meinen Kundinnen und Kunden für ihre Offenheit und ihr Vertrauen sowie für die vielen besonderen und auch für mich inspirierenden Momente bedanken, die ich während des Coachings immer wieder erlebe!

20180519_183414(0)

Umso mehr freue ich mich über das Feedback, welches ich von meinen Klienten erhalten habe und welches Ihnen, wenn Sie gerade auf der Suche nach dem passenden Coach sind, einen etwas persönlicheren Einblick in das bieten kann, was Sie durch das Coaching bei mir gewinnen können.

Kundenstimmen – das sagen meine Klienten und Klientinnen über mich

Das Coaching bei Frau Hüttner war für mich persönlich sehr aufschlussreich. Warum? Sich mit sich selbst zu beschäftigen ist nicht leicht, es ist sogar schwer. Doch Frau Hüttner schaffte es immer, den Kern zu treffen. Es sind wellenartige Wogen, die einem den Weg weisen. Mit Frau Hüttner wurde ein Veränderungsprozess angestoßen, mit dem ich mehr und mehr erkenne, wer ich bin, wohin ich gehen will und was ich mit meinen Ressourcen machen will. Es ist hilfreich, mit jemand anderem die eigenen Ressourcen zu erarbeiten. Ich erkenne mehr und mehr, welche Person ich sein will. Dieser Veränderungsprozess ist noch im vollem Gang, und das, obwohl das Coaching bereits beendet ist.

Frau Hüttner ging sehr individuell auf meine persönlichen Belange ein, machte aber auch einen Cut, wenn es nicht sinnführend war, dort weiter zu machen, sondern an einem neuen Punkt anzusetzen. Statt den alten Mustern viel Raum zu geben, wurden neue Muster implementiert – die Auseinandersetzung mit neuen Zielen. Es ist ein andauernder Prozess, der nicht leicht ist, aber mit den Instrumenten, die Frau Hüttner ihren Coachees an die Hand gibt, zielführend.

Besonders gut fand ich beim Coaching den ganzheitlichen Ansatz, der Mensch wird nicht nur als Maschine der Arbeit gesehen, sondern auch als Träger einer Seele mit Begabungen. Das ist wichtig für die Selbstfindung und die Präsentation nach außen. So findet man die Authentizität in sich. Mit der Hilfe von Frau Hüttner bin ich nun in eine neue Richtung gegangen und traue mir mehr zu… Berufliche Herausforderungen warten auf mich.
– B.B., PR & Marketing


Ich habe von unseren Sessions sehr profitiert und meine Sicht auf verschiedene Unternehmenskonzepte und das Berufsleben hat sich spürbar erweitert.
Insbesondere im Hinblick darauf, dass sich jeder Mensch seine eigenen Arbeitsumgebungen sucht, in denen er gut funktioniert – eine Suche, die sich je nach individueller Persönlichkeit auch mal als sehr intensiv und konfliktreich darstellen kann. Anderthalb Jahre später bin ich mit zwei Unternehmensgründungen jetzt schon 2, 3 große Schritte weiter auf der Roadmap, die damals im Coachingprozess entwickelt wurde und bin froh, das Coaching wahrgenommen zu haben. Coaching / Beratung beschleunigt Entwicklungsprozesse spürbar.
– I.V., promovierter Physiker und Unternehmensgründer

Zuerst einmal war das Ergebnis, das am Ende des Coachings herausgekommen ist – dass ich mich beruflich umorientieren sollte – goldrichtig. Die Tätigkeit, die ich jetzt ausübe, entspricht sehr viel mehr meinen Fähigkeiten und ich sehe optimistisch in die Zukunft. Das Coaching hat mir sehr gut gefallen, da es auf vielfältige Weise mit verschiedenen Mitteln – z. B. Bodenanker, psychologischer Test, Auflistungen, Sitzungsprotokoll und natürlich immer wieder Gespräche, die zum Nachdenken über mich selbst und meine Situation anregten – auf ein konkretes Ergebnis hinsteuerte.

Während der Dauer des Coachings konnte ich an mir eine deutliche Stärkung des Selbstbewusstseins feststellen, das auch jetzt noch nachwirkt und natürlich auch für die neue Arbeitsstelle wichtig ist. Ich habe durch das Coaching viel über mich selbst gelernt und bin mir nun meiner Stärken und Ziele bewusst.

Auch die Überarbeitung der Bewerbungsunterlagen, die zu vielen Vorstellungsgesprächen geführt hat, war sehr hilfreich. Ich kann das Coaching uneingeschränkt weiterempfehlen, da es sehr professionell und ergebnisorientiert ist und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Persönlich hat mir auch sehr gut gefallen, dass der Humor und die Menschlichkeit nicht zu kurz gekommen sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und viel Spaß!
– M.Z., Produktion

Frau Hüttners Coaching zeichnet sich durch Offenheit, Anerkennung und Wertschätzung aus.
Sie hat mir sehr dabei geholfen, meine Präferenzen und Ziele besser miteinander in Einklang zu bringen. Durch das Coaching habe ich Klarheit über meine Ziele gewonnen, meine Selbstreflexion und Handlungsfähigkeit gestärkt und damit auch mein Selbstvertrauen und meine Motivation gefördert.
– L.O., Sozialwissenschaftler

Ich war sehr zufrieden mit Frau Hüttner. Sie ist sehr professionell, authentisch und verständnisvoll. Sie hat mir sehr geholfen und mich neue Sichtweisen erkennen lassen, so dass ich jetzt eine Stelle gefunden habe und mir über meine nächsten beruflichen Schritte bewusster bin.
– A.S., Diplom Biochemie, Ernährungscoach

Ich habe bei Frau Hüttner gelernt, Qualitätsansprüche zu definieren. Das hat mir enorm weitergeholfen, da ich die mittel-wichtigen Sachen schnell beenden konnte. Ich konnte mich schnell über Erfolg freuen. Das motiviert. Zusätzlich hatte ich dadurch genug Zeit und Kraft für die wichtigen Sachen.
Sie hat mir das Konzept der smarten Ziele erklärt. Diese Einsichten benutze ich täglich in meinem neuen Job und privat.
– R.G., Software Engineer

Frau Hüttner hat mich durch eine extrem schwierige berufliche als auch persönliche Krise begleitet. Durch ihren ganzheitlichen Coaching-Ansatz habe ich als Erstes erfahren, welche Persönlichkeitsmerkmale mich ausmachen, was meine Stärken sind und wie ich diese in privater als auch in beruflicher Hinsicht effektiv nutzen kann.

Die vielen individuellen Übungen und Anregungen haben mein Selbstbewusstsein nachhaltig gestärkt. Auch die Überarbeitung meiner Bewerbungsunterlagen, das Training für Vorstellungsgespräche sowie ihr Feedback im Anschluss waren für mich essenziell.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Kurz nach Ende des Coachings tat sich eine neue berufliche Chance auf, worüber ich sehr glücklich bin. Frau Hüttner, ich habe mich bei jedem Coaching-Termin sehr wohl gefühlt und bedanke mich ganz herzlich.

– D.G., Gesundheitsjournalistin –

Als ich mich bei Frau Hüttner zum Coaching anmeldete, befand ich mich beruflich in einer Sackgasse. Nach vielen Jahren der Selbständigkeit konnte ich mein Geschäft, an dem ich sehr hing, nicht mehr weiter führen. Anschließend entwickelte ich eine gewisse Antriebslosigkeit und wusste nicht, wohin ich beruflich wollte. Erst dachte ich “das gibt sich schon”, aber der Zustand dauerte dann doch geraume Zeit an und meine Unzufriedenheit wirkte sich auch auf alle anderen Bereiche meines Lebens aus.

Ich spürte die Notwendigkeit einer Veränderung, merkte aber auch, dass ich nicht aus eigener Kraft aus meiner Situation raus kommen würde. So kam es, dass ich mich rat- und hilfesuchend an Frau Hüttner wandte. Wie ich bald merkte, hätte ich keine bessere Entscheidung treffen können.

Schon während unserer ersten Treffen erlebte ich Frau Hüttner als kompetenten Coach und als einen sehr ehrlichen, aufgeschlossenen und engagierten Menschen. Sie hat eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sicher fühlen und offen über persönliche Dinge sprechen konnte. In dieser Atmosphäre des Vertrauens habe ich in den folgenden zwei Monaten viel über mich selbst gelernt und konnte mit Frau Hüttners Hilfe neue Perspektiven entwickeln.

Mit einer eindrucksvollen Präsenz und großer Einfühlsamkeit hat Frau Hüttner schnell erfasst, worum es mir geht. Vor allem hat sie mir aber geholfen, dass ich meine Situation in ihrer Gesamtheit selbst klarer verstehen und besser einordnen kann. Mir wurde bald bewusst, wo ich eigentlich hin will. Besonders hilfreich war es für mich, meine Werte zu analysieren und herauszufinden, welche Rolle sie spielen. Außerdem haben wir uns ausführlich damit befasst, welche Ressourcen ich mitbringe und wie ich sie nutzen kann. Frau Hüttner hat einen Raum geschaffen, in dem ich in aller Ruhe reflektieren konnte. Wenn ich in meinen Themen stecken blieb, hat mir Frau Hüttner mit ihrer interessierten Aufmerksamkeit weitergeholfen. Auch schwierige Themen lösten sich in unseren Gesprächen auf, jedes mal hatte ich danach ein angenehmes Gefühl von Stimmigkeit und Klarheit. Zusätzlich bekam ich viele praktische Anregungen und lernte auch, mit schwierigen Situationen konstruktiver umzugehen.

Ich habe mich im Coaching mit Frau Hüttner sehr wohl gefühlt und mich auf jedes einzelne Treffen gefreut. Schon nach kurzer Zeit wurde ich aktiver, ich war wieder motiviert, die Dinge anzupacken und hatte eine ziemlich genaue Vorstellung, wohin ich wollte. Zu meinem allergrößten Erstaunen waren die positiven Veränderungen schnell auch für die Leute in meinem privaten und beruflichen Umfeld sichtbar. Schon während des Coachings konnte ich alte Kontakte “reaktivieren” und neue knüpfen, erste interessante Möglichkeiten zeichneten sich ab. Inzwischen – etwa ein Monat nach dem Coaching – arbeite ich mit zwei Partnern an einem neuen spannenden Projekt und die Arbeit macht riesig Spaß. Dank der engagierten Unterstützung von Frau Hüttner habe ich meinen Weg wiedergefunden und fühle mich wieder lebendig.

Jedem, der bei einem beruflichen oder persönlichen Thema Unterstützung sucht, kann ich das Coaching bei Frau Hüttner wärmstens ans Herz legen. Ihre individuelle Betreuung mit fachlicher Kompetenz, Menschlichkeit und Humor kann offenbar Wunder bewirken. Ich bin überaus dankbar für das großartige Coaching. Falls ich mal wieder einen Impuls brauche, weiß ich, dass ich bei Frau Hüttner bestens aufgehoben bin.
– J.S., Sportwissenschaftler, Geschäftsführer

In einer schwierigen Phase hat mir Frau Hüttners Coaching geholfen, wieder zu mir selbst und zu meinen beruflichen Zielen zu finden. Mein Ziel, meine Stärken und Schwächen klar für mich zu definieren und mir den „roten Faden“ in meinem Lebenslauf bewusst zu machen, konnte ich durch die unterschiedlich aufgebauten Coaching-Sitzungen gut erreichen.

Außerdem hat mir Frau Hüttner aufgezeigt, wie ich meine zu „Negativspiralen“ neigende Denkweise verändern kann. Auch mein Verhalten im Vorstellungsgespräch hat sich zum Positiven hin verändert. In einem während des Coachingprozesses stattfindenden, für mich wichtigen Vorstellungsgespräch habe ich mich selbstsicherer gefühlt und mich selbst als viel authentischer als zuvor empfunden.

Durch ihre langjährige Erfahrung als Personalerin konnte mir Frau Hüttner viel über „die andere Seite“, die Sichtweise des Interviewenden, berichten. Ich habe von ihr beispielsweise gelernt, dass es im Vorstellungsgespräch keine „in Stein gemeißelten“ Regeln gibt, die ich zu befolgen habe, sondern dass es vor allem darauf ankommt, sich selbst treu zu bleiben.

Frau Hüttner hat mir viele nützliche Tipps, Arbeitsblätter, Links und eine sehr gute praktische Methode zur Stärkung meines Selbstbewusstseins an die Hand gegeben – allerlei Hilfsmittel, die ich auch im Nachhinein weiter nutzen kann und werde.

Frau Hüttners klare Worte haben in mir vieles bewirkt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und empfehle sie wärmstens jedem als Coach, der sich in einer ähnlichen Situation befindet.
– J.B., Sozialwissenschaftlerin, Projektmanagement & Veranstaltungsmanagement

After my first coaching session with you, I could already feel an awakened sensation in me with a strong drive to a new beginning which has not left me. My self confidence surged back to life. I most especially liked the personality test. It has enlightened me much more about myself and my attributes which previously were dorrmant and not brought to a conscious use.
Thank you for coaching me. I would recommend you again and again to anyone needing coaching. Your tailored style of approach is incomparable.
Thank you!!!!!
– K.C., Lehrerin