Introvertiert – ein 6er im Lotto!
Introvertiert.
Ein 6er im Lotto – das würde wohl – leider – kaum jemand behaupten.
Umso mehr möchte ich eine Lanze dafür brechen!
Was gewinnen wir, wenn wir die introvertierte Seite unserer Persönlichkeit ausleben?
Man könnte auch fragen:
Was kann ein extrovertierter Mensch von mir lernen?
1. Immer schön cool bleiben
Wir sind nicht davon abhängig, alle Nase lang Applaus und Anerkennung im Außen zu finden. Dadurch sind wir gelassener als unsere extrovertierten Mitmenschen.
2. Ich schaffe das
Wir sind nicht auf die Gesellschaft und die Zuneigung Anderer angewiesen, denn wir tragen in uns eine gewisse soziale Unabhängigkeit. Dadurch können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren, ohne uns von anderen allzu sehr ablenken zu lassen. Im Ergebnis können wir damit in wenig Zeit sehr erfolgreich sein!
3. nach Perlen tauchen
Da wir gerne Zeit mit uns selbst verbringen, können wir dabei viel entdecken. Ob es um Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion oder um kreatives Arbeiten in Kunst und Musik geht – Zeit mit mir selber ermöglicht mir einen anderen Zugang zu Themen und Gedanken, die im hektischen Alltag und mit einer starken Orientierung im Außen untergehen.
Was ließe sich noch ergänzen?
Ich freue mich über Feedback!
P.S. Diesen Artikel gäbe es so nicht, ohne dass ich meine introvertierte Seite auslebe: Portraitzeichnungen entstehen an ruhigen Abenden, wo ich mich zurückziehe und die Stille und den kreativen Prozess des Entstehens genieße.
Schreiben Sie einen Kommentar